streetlife

 

16. Juni Vernissage in der Sommerhalle des

Kunstvereins Montabaur e. V.

Die Sommerhalle des Kunstvereins Montabaur e. V. wird im Juni wieder in Betrieb genommen und beginnt mit der Ausstellung „streetlife“ von Maria Dimitriou aus Frankfurt. Die Vernissage ist am 16.Juni 2011 um 20.00 Uhr in der Peterstorstraße 25 im Hinterhof.
Die renommierte Künstlerin Maria Dimitriou wurde 1964 in Kromni ( Pelas ), Griechenland geboren. Im Alter von fünf Jahren kam sie mit ihrer Familie nach Nauort in den Westerwald, absolvierte das Aufbaugymnasium in Montabaur und studierte von 1984 bis 1993 Archäologie und Kunstgeschichte an der Goethe Universität in Frankfurt.
Den ersten Kunstpreis erhielt Maria Dimitriou schon mit 17 Jahren und hat ihren Namen seither in der Kunstszene fest etabliert. Ihre Werke waren u. a. 2010 auf der 2. Canakkale Bienali in der Türkei und 2008 im Palais Unesco in Beirut/Libanon sowie 2007 bei den Biennalen in Florenz und Adana zu sehen.

Gezeigt wird das Leben: Menschenbilder, bewegte Straßenszenen mit Ansammlungen von kommunikativen Menschengruppen, Cafehaus- und Barszenen, sowie bewegende und sinnlich-lebendige Einzelporträts, bewusst gewählt als Kontrast zwischen Individuum und Masse.
Die Ausstellung verbindet kontrastreiche Gegensätzlichkeiten von farbenfrohen, farbreduzierten bis zu schwarzweiß Gemälden. Maria Dimitriou ist mit ihren Werken in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten.